Team



Sonja Siedschlag

-IPZV Trainer C

-API Prüfer

-ipzv sachkundenachweis

-ipzv reitabzeichen silber/ freizeitreitabzeichen silber

-ipzv reitabzeichen gold


Seit meinem zwölftem Lebensjahr hat mich das Pferdefieber gepackt,seitdem sind Pferde gar nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken!

Direkt nach der Schule,habe ich dann auf einem Reiterhof, ein Jahrespraktikum absolviert,in dem ich mit allen Aufgaben die auf einem Reiterhof so anfallen, vertraut gemacht wurde!

Nachdem das Hofleben und der Umgang mit Mensch und Tier so viel Spass machte,bin ich kurzerhand dort geblieben und so wurde aus einem Jahrespraktikum ein 15 Jähriges Arbeitsverhältnis,in dem ich etliche Seminare,Lehrgänge,Weiterbildungen und Abzeichen im Bereich Pferdehaltung,Fütterung,Reiten und Unterrichtserteilung und zu guter letzt auch meinen Trainerschein erworben habe!

Und wie das Leben so spielt,hat der Storch an meine Tür geklopft und meine Tochter Emily-Sophie vorbei gebracht! So musste ich dann eine berufliche Auszeit nehmen!

In dieser Zeit,habe ich es sehr vermisst mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten!

Und so haben wir uns entschlossen einen eigenen,kleinen Reiterhof zu eröffnen,in dem ich mein Konzept des spielerischen Heranführens an das Reiten, verwirklichen kann!







Emily-Sophie Siedschlag

-Schüler

Wenn sie nicht gerade in der Schule ist, findet man sie bei den Pferden!

Sie unterstützt mich bei der Versorgung der Tiere und hilft bei der Vorbereitung der Reitstunden!





Natürlich dürfen die Hofhunde nicht fehlen!            lucy



joy








                                                                                                                                                                                               

E-Mail
Anruf
Karte
Infos